Nachtrag zum 05. 11., am 11. 11. 2011

In letzter Zeit habe ich leider kein Internet und kann deshalb meine Bloggs nicht so gut hochladen. Also seit Dienstag den 8. kommt die Sache mit dem Projekt von Max jetzt endlich ins Rollen. Er hat sich jetzt viele verschiedene Projekte angeschaut und wird jetzt wahrscheinlich in einem Projekt arbeiten, wo er Behinderten dabei hilft etwas zu lernen mit dem sie ihren eigenen Lebensunterhalt finanzieren können. Das hört sich wirklich gut an und er muss jetzt nur noch ein paar Formalitäten klären und wegen der Bezahlung schauen ob das seine alte Organisation übernimmt. Danach wird er dann wieder bei uns ausziehen und bei „Los zu Ghana“ in den Schlafräumen der Freiwilligen fürs Wochenende schlafen.

Das Wetter hat sich jetzt wirklich wieder beruhigt und es regnet nur noch am manchmal am Abend.  Gestern Abend hat es so stark geregnet wie schon lange nicht mehr, wie fast noch nie. Man hat schon einige Minuten vorher ein Brausen gehört, ohne dass man wusste was es ist. Irgendwann haben ich es mir dann gedacht aber als es los ging hat man wirklich sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Wir waren einmal bei Regen in einer Bar, das heißt man sitzt draußen und versucht sich unter einem Vordach zu verkriechen, als die Straße vor der Bar zu einem Fluss wurde. Die Bezeichnung „Straße“ wird dem allerdings nicht ganz gerecht, es war eher ein Flussbett das geflutet wurde, so sehen allerdings die allermeisten ghanaischen Straßen aus, wenn sie nicht zur Abwechslung mal geteert sind. Das Phänomen Regen beinhaltet neuerdings aber auch, dass es nach einer kurzen Zeit wieder aufhört zu regnen. So konnten wir z. B. nach 20 Minuten wieder trockenen Fußes aus unserem Versteck unter dem Vordach und zur Straße gehen um uns ein Taxi zu holen. Gestern bin ich dann allerdings während dem Regen eingeschlafen, was sehr entspannend war.

Advertisements

About jakobgh

In Ghana!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s